Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
frankreich

Frankreich

 

Wir erkunden das Land Frankreich. Zuerst begannen wir mit unserem Memory. Die Kinder erfuhren etwas über die Sehenswürdigkeiten, welche Spezialitäten in Frankreich bekannt sind, wie die Menschen sprechen und vieles mehr.

 

Croissants und Camembert kommen aus Frankreich, weshalb wir mit den Kinder Croissants zubereiteten und den Käse in kleine Würfel schnitten. Danach gab es eine leckere französische Kostprobe für alle.

 

Auch der Eiffelturm ist ein sehr bekanntes Bauwerk. Die Kinder hatten die Möglichkeit, diesen nachzubasteln. mit Schere, Leim und Pappe ging es los. Das Endergebnis sah dem echten Eifelturm sehr ähnlich.

 

Ebenso bekannt aus Frankreich ist die Tour de France. Auch die Kinder haben ein kleines Fahrradrennen mit einigen Hindernissen gemeistert. Dabei war Geschicklichkeit und Konzentration gefragt.

croissants roh
croissants