Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

                                     England

england

In dieser Woche reisten wir gedanklich nach England. Wir lernten am Montag durch unser Memory die bekannten Sehenswürdigkeiten, wie das London Eye, den Big Ben usw. kennen und tanzten zum englischen Lied „Head, Shoulders, Knees and Toes“.

 

Wir lernten auch ein neues Spiel kennen, „What´s the time, Mr Wolf?“ welches in England sehr beliebt ist. Auch unsere Kinder hatten daran große Freude und spielten dieses Spiel im Laufe der Woche immer wieder.

 

Zur Mitte der Woche lernten wir die englische Teatime kennen. Bei Pfefferminztee trafen sich einige Kinder gemütlich auf der Picknickdecke, tranken Tee und aßen Teewurstbrote, wie es in England üblich ist.

 

Zum Donnerstag wurde es wieder etwas sportlicher. Wir veranstalteten ein kleines Staffelspiel. Die Kinder mussten zuerst ihr können beim Eierlauf und anschließend beim Sackhüpfen unter Beweis stellen. Das war für manche gar nicht so einfach, aber sehr lustig.