Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schweden

 

In Gedanken reisten wir weiter zum nächsten Land: Schweden. Auch hier begannen wir wie gewohnt mit einem Memory und bekamen tolle Einblicke in dieses Land. Die Kinder durften schwedische Zimtschnecken backen. Dazu mischten sie alle benötigten Zutaten zu einem Teig zusammen, rollten ihn in kleine Schnecken und bestrichen ihn mit Zimt. Danach ging es ab in den Ofen. Die Verkostung lies nicht lange auf sich warten.

 

Auch in Schweden waren damals Wikinger vertreten, weshalb wir Wikingerlieder sangen und Wikingerhelme bastelten. Das Wikingerschach kommt ebenfalls aus Schweden und die Kinder probierten dies ganz interessiert aus. Das Thema Mittsommer beschäftigte uns und die Kinder konnten Blumenkränze für den längsten Tag des Sommers herstellen.

schweden