Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nordpol

 

Diese Woche mussten wir uns warm anziehen. Die Kinder wünschten sich eine Reise zum Nordpol und wollten mehr über den Heimatort des Weihnachtsmannes wissen.

 

Auf dem Globus stellten die Kinder fest, dass es nicht nur im Norden ein weißes Gebiet mit Schnee und Eis gibt, sondern auch im Süden. Wir lernten die Tiere in der Arktis kennen und wissen nun auch, warum der Eisbär ein weißes Fell und eine dunkle Haut hat.

 

Außerdem haben die Kinder gelernt, wie die Bewohner heißen und wie sie der Kälte trotzen. Sehr spannend für die Kinder war auch zu sehen, dass von einem Eisberg nur die kleine Spitze aus dem Meer schaut und unter dem Wasser ein riesiges Gebilde vorhanden ist.

 

Mit Playmais bauten sich die Kinder eine Eislandschaft aus Iglus und es wurde mit gebastelten Skiern ein Hindernisparcours gemeistert.

iglu