Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ungarn

 

Wissenswertes und echte Gastfreundschaft erlebten wir diese Woche bei unserer Reise nach Ungarn. Die Oma eines Kindes war so lieb und kam in die Kita, um etwas über ihr Heimatland zu erzählen. Es gab interessante Geschichten über das Land, von früher und heute, und wir haben erfahren, was die ungarischen Kinder gerne spielen und essen. Wir lauschten gespannt und erfuhren, dass Budapest die Hauptstadt Ungarns ist. Das Land besteht größtenteils aus Steppen, der Puszta, wo es viele Pferde und Schafe gibt. In Ungarn wird gerne Langos und Gulasch gegessen, deswegen stellten wir selbst einmal leckeren Langos her. Dieser ist uns richtig gut gelungen.

ungarn