Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aserbaidschan

 

Wir reisten in das Land Aserbaidschan und haben uns den Papa eines Kindes in die Kita eingeladen, da er aus diesem Land kommt. Er erzählte uns von der Hauptstadt Baku. Dort gibt es tolle Gebäude in der Altstadt und schöne Parks. Die Kinder sind sehr neugierig gewesen und haben den Papa über all die vielen Bilder aus Aserbaidschan, die auf dem Boden verteilt wurden, ausgefragt.

Die Kinder haben auch erfahren, dass in Aserbaidschan der Sommer im Tal zu finden ist und es trotzdem auch genug Schnee auf den Bergen gibt. Doch nicht nur Schnee ist auf den Bergen zu sehen – manche Berge brennen sogar aufgrund des austretenden Gases. An manchen Stellen auf den Bergen gibt es auch Löcher, aus denen Schlamm spritzt.

Außerdem konnten wir uns sogar ein aserbaidschanisches Kinderlied über Küken anhören, in dieser Sprache bis 10 zählen und uns begrüßen und verabschieden.

Aserbaidschan