Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Afrika

Afrika
Zahnbürste
schmuck

Afrika

 

In der afrikanischen Woche haben wir uns eine Frau in die Kita eingeladen, welche regelmäßig nach Senegal reist und für eine bestimmte Zeit dort mit ihrem Mann lebt. Sie zeigte uns Bilder, wie die Kinder dort leben, wie ein Tag im Kindergarten aussieht, was es für besondere Tiere gibt und brachte uns auch viele Anschauungsmaterialien mit.

 

Die Kinder konnten Gewürze mit einem Mörser zerstampfen, eine Puppe mit einem Tuch auf dem Rücken tragen, einen Eimer auf dem Kopf balancieren, Schmuck anprobieren und auch Popcorn aus einer Schüssel essen. Außerdem durften die Kinder eine afrikanische Trommel ausprobieren und traditionelle Kleider anziehen.

 

Sehr interessant war auch, dass die Menschen in Afrika einen „Zahnbürstenbaum“ haben. Die Äste dieses Baumes werden zum Zähneputzen benutzt. Auch afrikanischen Schmuck und Masken wurden gebastelt.

kleidung
material
maske