Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kleine Hände, große Zukunft

 

Im Frühjahr 2022 haben wir bei dem Preisausschreiben „Kleine Hände, große Zukunft“, welches durch die Handwerkskammer und durch die Aktion Modernes Handwerk ausgetragen wurde, teilgenommen und nun im bundesweiten Wettbewerb den 1. Platz für das Bundesland Sachsen gewonnen. Außerdem wurde durch die Handwerkskammer unser gestaltetes Plakat mit dem 2. Platz prämiert.

 

Am Anfang gab es eine Idee: eine neue Sitzecke aus Paletten. Wir haben das Thema Holz und nachwachsende Rohstoffe aufgegriffen und besuchten ein Sägewerk und eine Handwerksberufsschule. Dort konnten die Kinder selbst aktiv werden und verschiedene Handwerksgriffe ausprobieren. Es wurde gehämmert, gesägt und geschliffen. Danach sind wir in einen Baumarkt gefahren und haben alles besorgt, was wir für die Sitzecke benötigten. Das gesammelte Wissen aus den Gewerken konnten die Kinder in der Kita umsetzen und haben die Paletten gesägt, geschliffen und alles zusammengesetzt. Am Ende ist eine tolle Sitzecke für die Kita entstanden.

 

Plakat